Montag, 06. Dezember 2021

Corona-Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau am 7. September

7. September 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Foto: Pfalz-Express

SÜW/Landau. Nach Stand 7. September haben sich seit gestern zehn weitere Fälle des Coronavirus (SARS-CoV-2) im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau bestätigt.

Insgesamt wurden 5.805 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 5.449 Personen sind gesundet. Insgesamt sind 157 Personen verstorben.

Aktuell sind folgende Einrichtungen in der Stadt Landau und im Landkreis Südliche Weinstraße neu betroffen:

Paul-Gillet-Realschule plus Edenkoben:
Ein Schüler wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Vier Kontaktpersonen wurden ermittelt.

Bethesda Landau:
Ein Bewohner wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die Kontaktermittlungen dauern noch an.

Gebrüder-Ullrich-Realschule plus Maikammer
Zwei Schüler aus dem Zuständigkeitsbereich eines anderen Landkreises wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die Kontaktermittlungen dauern noch an.

Vinzentius Krankenhaus Landau
Zwei Patienten wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Es wurden keine Kontaktpersonen ermittelt.

Verbandsgemeinde Annweiler: 521 Personen (499 davon gesundet, 11 verstorben)
Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 818 Personen (782 davon gesundet, 23 verstorben)
Verbandsgemeinde Edenkoben: 704 Personen (661 davon gesundet, 22 verstorben)
Verbandsgemeinde Herxheim: 731 Personen (699 davon gesundet, 21 verstorben)
Verbandsgemeinde Landau-Land: 427 Personen (403 davon gesundet, 15 verstorben)
Verbandsgemeinde Maikammer: 230 Personen (218 davon gesundet, 3 verstorben)
Verbandsgemeinde Offenbach: 513 Personen (463 davon gesundet, 24 verstorben)
Stadt Landau: 1.861 Personen (1.724 davon gesundet, 38 verstorben)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin