Samstag, 17. April 2021

Corona-Fallzahlen am 4. Januar 2021 in Südlicher Weinstraße und Landau

4. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Vinzentius-Krankenhaus in Landau.
Foto: Pfalz-Express

SÜW/Landau – Zum Stand 4. Januar 2021 haben sich seit der letzten Meldung vom 30. Dezember 136 weitere Fälle des Coronavirus (COVID-19) im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau bestätigt. 466 Personen sind demnach aktuell infiziert.

Insgesamt wurden 2.291 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 1.781 Personen sind gesundet.

Neun weitere Todesfälle gab es ebenfalls seit dem 30. Dezember. Es handele sich um ältere Personen, die an oder mit COVID-19 verstorben sind. Betroffen ist die Stadt Landau mit zwei Todesfällen (männlich und weiblich), die Verbandsgemeinde Herxheim mit vier Todesfällen (drei weiblich, einer männlich), die Verbandsgemeinde Bad Bergzabern mit zwei Todesfällen (beide männlich) und die Verbandsgemeinde Maikammer mit einem weiblichen Todesfall. Insgesamt sind 44 Personen verstorben.

Neu betroffene Einrichtungen

Altenzentrum St. Josef Herxheim

2 Mitarbeiter wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Katholisches Altenzentrum Landau

1 Bewohner wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Caritas Förderzentrum St. Laurentius und Paulus Landau

1 Mitarbeiter wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Pfalzklinikum Klingenmünster

1 Mitarbeiter wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Edith-Stein-Fachklinik Bad Bergzabern

5 Mitarbeiter wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Vinzentius-Krankenhaus Landau

9 Mitarbeiter wurden positiv auf COVID-19 getestet, davon 5 Personen aus dem Zuständigkeitsbereich anderer Gesundheitsämter. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Klinikum Landau-Südliche Weinstraße, Standort Landau

2 Mitarbeiter wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 204 Personen (157 davon gesundet, 5 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 373 Personen (289 davon gesundet, 9 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 286 Personen (227 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 291 Personen (219 davon gesundet, 10 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 163 Personen (133 davon gesundet, 8 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 92 Personen (69 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Offenbach: 174 Personen (138 davon gesundet, 1 verstorben)

Stadt Landau: 708 Personen (549 davon gesundet, 9 verstorben).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin