- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Club der Köche Südpfalz e. V.: Spargelschälaktion für die gute Sache

[1]

Auch in diesem Jahr schälten die Köche des Clubs reihenweise Spargel für die  gute Sache. Mit am Stand: Peter Hemmler mit seinem Südpfalzkohbuch.
Foto: red

Landau. Der Club der Köche Südpfalz  e. V. hat wieder seine Spargelschälaktion durchgeführt.

Bei der Aktion, die in Zusammenarbeit mit den Marktbeschickern und Büro für Tourismus auf dem Landauer Wochenmarkt zu Gunsten des Förderkindergarten der Lebenshilfe Landau erfolgte, ist ein bisher noch nie erreichter Betrag von sage und schreibe 654,03 Euro erschält worden. Der Betrag soll der Anschaffung eines neuen Trampolins dienen- das alte wurde durch einen mutwillig gelegten Brand zerstört.

„Dafür sei allen beteiligten Spendern und Schälern und Helfern herzlichen Dank gesagt“, so der erste Vorsitzende Fritz Lindemann.

Info:

Vorstand:

1. Vorsitzender  Friedrich Lindemann
2. Vorsitzender  Wolfgang Treu
Schriftführer Johannes Kleve
Kassierer Friedrich Lindemann
Jugendwarte Gerhard Lindengrün &  Michael Zickler
Kassenprüfer Josef Feldmann & Jürgen Ohmer

Mitgliederentwicklung:

Der Club der Köche Südpfalz hat zurzeit  161 Mitglieder. Auf Grund der im November 2013  Wiederbelebung der
Überbetrieblichen Weiterbildung in der BBS Edenkoben statt fand,  konnten 34 Neue Mitglieder geworben werden, davon 24 Auszubildende.
Aus Alters und anderen Gründen haben 10 Köche den Club der Köche verlassen.

Ziele:

Weiterentwicklung des Clubs der Köche Südpfalz mit  Unterstützung der Ausbildungsbetriebe, Schule und Auszubildenden. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]