- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Christus mansionem benedicat: Sternsinger segnen Landauer Rathaus

[1]

„Gott segne dieses Haus“: Bürgermeister Hirsch freut sich über die Segenswünsche für das Landauer Rathaus.
Foto: stadt-landau

Landau. Rund 100 Sternsinger hatten sich  auf dem Landauer Rathausplatz eingefunden, um mit einer durch Pfarrer Martin Olf zuvor geweihten Kreide die traditionelle Segensbitte C+M+B (Christus mansionem benedicat) am Eingangsportal des Landauer Rathauses anzubringen.

„Ich bedanke mich, dass Ihr das Landauer Rathaus segnet und damit den Besucherinnen und Besuchern, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Gutes wünscht“, freute sich Bürgermeister Thomas Hirsch, der gleichzeitig den Sternsingern eine Spende in Höhe von 200,00 Euro für ihr diesjähriges Sammelprojekt aus Mitteln der Energie Südwest zusagte.

Es sei ein gute Sache, so Hirsch, für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit Spenden zu sammeln und damit ein Zeichen für Nächstenliebe zu setzen.

Nach der traditionellen Stärkung der Sternsinger im Rathaus fand anschließend der Gottesdienst mit Aussendung in der Pfarrkirche Heilig Kreuz statt. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email [2]