- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Christkindelmarkt in Kandel: „Das wahre Kandel“

Beigeordnete Gudrun Lind (vo.li.) eröffnete den Christkindelmarkt.
Fotos und Video: Pfalz-Express/Licht

Kandel – Trotz Demos [1] und Polizei in der Stadt hat am Samstag der Kandeler Christkindelmarkt planmäßig eröffnet.

Rund um die St. Georgskirche sind über 55 Buden aufgebaut, es duftet schon am frühen Nachmittag nach Bratwurst, Glühwein und Waffeln. Die Besucher haben sich nicht vom Demonstrationsgeschehen abhalten lassen, obwohl sogar kurzfristig die Hauptstraße abgesperrt worden war.

Nach Darbietungen von Schülern der Musikschule gab gegen 17.30 Uhr gab Kandels Beigeordnete Gudrun Lind den offiziellen Startschuss.

„Auch wenn heute wieder viele Demonstrationen in den Straßen von Kandel stattfinden, von Menschen organisiert, die mit Kandel absolut nichts am Hut haben, lassen wir es uns nicht nehmen, die friedliche Adventszeit gemeinsam hier auf dem Plätzel und auf dem Marktplatz miteinander zu begehen. Das ist nämlich das ,wahre Kandel´. Ja, das ist Kandel“, sagte Lind.

Der Christkindelmarkt findet an allen Adventswochenenden [2] statt.

 

Print Friendly, PDF & Email [4]