- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Christen und Muslime in Wörth und Germersheim verzichten auf Gottesdienste und Freitagsgebete

Symboldbild: Pfalz-Express

Germersheim /Wörth – Die christlichen Kirchengemeinden und die muslimischen Gemeinden der Städte Wörth und Germersheim haben sich wegen der Corona-Zahlen entschlossen, bis einschließlich 28. März 2021 auf sämtliche Gottesdienste und Freitagsgebete zu verzichten und die Gotteshäuser und Moscheen vorerst geschlossen zu halten.

„Bestimmt ist dies den Verantwortlichen der religiösen Gemeinschaften nicht leicht gefallen. Umso mehr freue ich mich über diesen aktiven Einsatz gegen Corona. Nur gemeinsam können wir die Ausbreitung eindämmen und damit hoffentlich bald zu mehr `Normalität´ zurückkehren“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Die Einhaltung der allgemeinen Hygienemaßnahmen und die Vermeidung von Menschenansammlungen seien enorm wichtig, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. „Je weniger persönliche Kontakte bestehen, umso geringer ist das Risiko einer Ansteckung und Übertragung des Virus“, so Brechtel.

Print Friendly, PDF & Email [1]