- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Champions League: Bayern scheiden im Halbfinale aus

Thomas Müller (FC Bayern München) konnte es nicht richten. Foto: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur [1]

Auch Thomas Müller (FC Bayern München) konnte es nicht richten.
Foto: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

München – Der FC Bayern ist im Champions-League-Halbfinale gegen Atletico Madrid ausgeschieden. Die Bayern spielten am Dienstagabend im Rückspiel 2:1 – nach dem 0:1 im Hinspiel war das aufgrund des Auswärtstreffers der Spanier aber nicht ausreichend.

Xabi Alonso hatte die Bayern in der 31. Minute zunächst in Führung gebracht, nur drei Minuten später verschoss Thomas Müller einen Elfmeter. In der 54. Minute dann der glückliche Ausgleich durch Madrids Antoine Griezmann.

Ab jetzt hätten die Bayern zwei Treffer gebraucht, von denen Lewandowski aber in der 74. Minute nur einen schoss.

Jetzt drehte die Partie noch weiter auf, Madrid konnte sich nicht mehr aufs Mauern beschränken und spielte stattdessen einen Foulelfmeter in der 84. Minute heraus – den Neuer abwehrte und die Bayern damit in der dramatischen Schlussphase im Spiel hielt, wenn auch letztlich vergeblich. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]