- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

CDU-Kreisparteitag: Thomas Gebhart als CDU-Vorsitzender wiedergewählt

Mitgliederparteitag in Steinweiler. Foto: CDU Südpfalz [1]

Mitgliederparteitag in Steinweiler.
Foto: CDU Südpfalz

Steinweiler – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart wurde beim Kreisparteitag in Steinweiler am Dienstag erneut zum Vorsitzenden des CDU Kreisverbands Germersheim gewählt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder Stella Tremel, Martin Brandl und Marcus Schaile.

Thomas Gebhart betonte in seinem Bericht das gute Miteinander im Kreisverband. Er ging auch auf die aktuelle bundespolitische Situation, insbesondere die Flüchtlingspolitik, ein.

Gebhart sagte, dass weitere Schritte notwendig seien – zum Beispiel die Einstufung der Länder Marokko, Tunesien und Algerien als sichere Herkunftsstaaten. Er forderte von der Landesregierung Rheinland-Pfalz, diese Maßnahme im Bundesrat nicht länger zu blockieren.

Gebhart ging auch auf die „wirtschaftlich gute Situation in Deutschland“ ein. „Wir erleben Rekordbeschäftigung und umgekehrt die niedrigste Arbeitslosenquote seit 25 Jahren.“

In einem Grußwort erläuterte Michael Niedermeier, Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters, seine Ziele für die Verbandsgemeinde Kandel.

Steinweilers Ortsbürgermeister Michael Detzel berichtete über die positive Entwicklung der Ortsgemeinde und Landrat Dr. Fritz Brechtel schilderte aktuelle Entwicklungen in der Kreispolitik. Der Landtagsabgeordneter Martin Brandl kritisierte „Versäumnisse der Landesregierung im Zusammenhang mit dem Flughafen Hahn“.

Ämter:

Als Schatzmeister wurde Norbert Knauber in seinem Amt bestätigt. Schriftführerin ist Rita Rheude, zum Mitgliederbeauftragen wurde Dietmar Nacke gewählt. Kassenprüfer sind Ulrich Lothringen und Walter Kern.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Bernd Beyer, Maria Luise Burger, Eric Ehses, Andreas Fieg, Erika Fleck, Patrick Hammer, Christopher Hauß, Uwe Keller, Martina Rühm, Christian Wöschler, Petra Wolff, Theresa Zelch.

cdu-kreisparteitag-kreis-germersheim-steinweiler-2 [2]

Print Friendly, PDF & Email [3]