- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

CDU Hagenbach spendet für Kinderhospiz Sterntaler

Foto: CDU Hagenbach

Hagenbach – Der CDU Stadtverband hatte im Oktober 2022 und Januar 2023 den monatlich stattfindenen Ludwigsmarkt bewirtet. Dadurch konnte ein Großteil der 1.000 Euro erwirtschaftet werden, die nun an das Kinderhospiz Sterntaler gespendet wurden.

Der Verkauf von original Thüringer Bratwürsten, Flammlachs, Glühwein und weiteren Getränken wurde von den Marktbesuchern sehr gut angenommen. Die Organisation der Benifizaktion übernahmen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Thessy Zelch und Tobias Zimmermann. Sie wurden von helfenden Händen der Stadtratsfraktion und den Mitgliedern tatkräftig unterstützt. Getränke Multer spendierte den Glühwein.

Gemeinsam beschloss man, den Erlös an das Kinderhospiz Sterntaler zu spenden, das in der Neumühle Dudenhofen lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg begleitet.

Print Friendly, PDF & Email [1]