- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

BUND Kreisgruppe Südpfalz: Vortrag zum Klimawandel am 16. Mai – „Wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut“

Wolf von Fabeck.
Quelle: Spanka

Landau. Die BUND-Kreisgruppe Südpfalz konnte mit Dipl. Ing. Wolf von Fabeck, Geschäftsführer des Solarenergie-Fördervereins Deutschland e.V. (SFV in Aachen), einen hochkarätigen Referenten gewinnen für den Vortrag am Donnerstag, den 16. Mai um 20 Uhr im Haus am Westbahnhof, An 44, Landau, unter dem von ihm gewählten Motto „Wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut.“

Der ehemalige Dekan und Leiter des Fachbereiches Mathematik, Naturwissenschaften und Datenverarbeitung der Fachhochschule Darmstadt, hat sich seit 1986 ausschließlich seiner ehrenamtlichen Arbeit im Umweltschutz verschrieben und gilt nicht nur als Mitbegründer des Solarenergie-Fördervereins Deutschland, sondern auch als Vordenker und Wegbereiter des Erneuerbare-Energien-Gesetzes von 2000.

Wolf von Fabeck sieht die Energiewende in einer fatalen Sackgasse und zeigt konkrete Wege auf, die eine rasche Umstellung der Energieversorgung auf 100% Erneuerbare Energien möglich machen.
Dem Klimawandel zu begegnen hält von Fabeck für eine der größten und dringlichsten globalen Aufgaben unserer Zeit. „Was wir alle – hier in der Südpfalz- dringend zu tun haben, steht im „Aufruf des Klimawandels“, den unsere Fachleute erstellten und den die Südpfälzer Aktionsgruppe Klima und Umwelt jetzt herausbrachte“, so der BUND.

Die BUND Kreisgruppe Südpfalz freut sich über zahlreiche interessierte Bürger, die in reger Diskussion bei diesem interaktiv gestalteten Vortrag und an der Energiewende mitwirken. Weitere Infos über die Arbeit des BUND unter www.suedpfalz.bund-rlp.de.
Der kostenfreie Eintritt ist ab 19.30 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email [1]