- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bürgermeisterwahlen in Germersheim: Marcus Schaile hat haushoch gewonnen

Der strahlende Sieger Marcus Schaile. Foto: Pfalz-Express [1]

Der strahlende Sieger Marcus Schaile.
Foto: Pfalz-Express – Fotogalerie folgt

Germersheim. Marcus Schaile ist der alte und neue Bürgermeister von Germersheim.

Der Amtsinhaber (CDU) konnte sich mit mit einem sehr guten Ergebnis gegen seine Mitbewerber Armin Lutzke (parteilos) und Gerald Seibel (SPD) durchsetzen.

Schaile konnte stolze 74,9 Prozent auf sich vereinen, für Seibel stimmten 14,9 Prozent der Germersheimer Wahlberechtigten, Lutzke erzielte 10,1 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 43,1 Prozent.

Schaile dankte allen Wählern, die ihm ihr Vertrauen geschenkt hatten. Auch die Unterstützer und Helfer bekamen ein dickes Dankeschön. In den nächsten Jahren wolle er weiter kräftig anpacken und Germersheim voranbringen. Es sei einfach so überwältigt, dass ihm beinahe die Worte fehlten, sagte der Stadtchef, der im Foyer des Stadthauses die Glückwünsche seiner Mitstreiter entgegennahm.

Glückwünsche kamen auch aus Mainz: Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, gratulierte Schaile zu seinem Wahlerfolg: „Marcus Schaile ist einer, der Menschen zusammenführt und sich vor Ort auskennt – die Menschen in Germersheim wissen dies zu schätze“, so Klöckner.

Print Friendly, PDF & Email [3]