- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus Südpfalz“ will bei NPD-Demo Zeichen setzen

Logo des Bündnisses. Bild: (c) AgRSuedpfalz [1]

Logo des Bündnisses.
Bild: (c) AgRSuedpfalz

Landau/Kandel – Das noch junge Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus Südpfalz“ will die geplante Demonstration der NPD am 6. Januar in Kandel nicht einfach so hinnehmen.

„Wir sind entschieden dagegen, dass der tragische Tod von Mia von Rechten genutzt wird, um Hass und Gewalt gegen Geflüchtete zu säen“, heißt es in einem am Freitag veröffentlichten Statement.

Mitbürger, die nicht „in das arische Bild der ewig Gestrigen passen“, Helfer und ehrenamtlich Engagierte seien in den letzten Jahren immer wieder Opfer von rechter Gewalt geworden. „Daher rufen wir alle Menschen auf, mit uns ein Zeichen zu setzen gegen Gewalt, Rassismus und blinden Hass“, so das Bündnis.

Das Treffen ist um 12 Uhr in Kandel in der Hohlbeinstraße/ Ecke Bahnhofsstraße.

Hilfsmittel wie Transparente, Plakate oder Megaphone haben das Bündnis und die Versammlungsbehörde untersagt. Auch unter Drogen und Alkohol stehende Teilnehmer sind nicht erwünscht. Das Mitführen von Waffen ist sowieso verboten. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]