- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„Bruckner in Venedig/Bruckner a Venezia“ – ein neues Buch von Boris Yoffe („Wörther Musikfreunde“)

Foto: v. privat

Wörth – „Das erste Buch in dieser Reihe des Verlages war etwas ernster – über Bach“, sagt Boris Yoffe, der Mitbegründer und zweite Vorsitzende des 2022 gegründeten Vereins „Wörther Musikfreunde“.

Jetzt hat er im Verlag Traugott Bautz in der Reihe „Poetry, Music and Art“ sein zweites 84-seitiges Buch „Bruckner in Venedig/Bruckner a Venezia“ veröffentlicht.

„Hier sind es vier Essays, die Musikalisches als Metaphysisches behandeln und Venedig dabei als eigenständiges Modell der Welt besprochen“, erläutert der 1990 aus Russland nach Israel und 1997 nach Deutschland emigrierte Komponist und auch Autor von verschiedenen Aufsätzen, Essays und Schriften.

2014 erschien sein recht bekanntes Buch „Im Fluss des Symphonischen“ – eine Entdeckungsreise durch die sowjetische Symphonie mit 648 Seiten.

Print Friendly, PDF & Email [1]