- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Britische Premierministerin in Berlin eingetroffen

Die britische Premierministerin besucht zur Zeit Deutschland. Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Die britische Premierministerin besucht Berlin. Hier wird sie von der Kanzlerin empfangen.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Die frischgebackene britische Premierministerien Theresa May ist am Mittwochnachmittag zum Antrittsbesuch in Berlin eingetroffen.

Im Bundeskanzleramt wurde sie von Kanzlerin Angela Merkel mit militärischen Ehren begrüßt. In einem anschließenden Gespräch sollten die politische Entwicklung in der Türkei, die Flüchtlingsfrage sowie Fragen des Brexits im Mittelpunkt stehen.

Nach einer Pressekonferenz am Abend wollen Merkel und May gemeinsam zu Abend essen. Vor genau einer Woche war Theresa May von der Queen mit der Regierungsbildung beauftragt worden, nachdem David Cameron im Folge des „Brexit“-Votums zurückgetreten war.

Der hatte sich bei seinem Amtsantritt im Jahr 2010 mit dem Antrittsbesuch in Berlin drei Tage länger Zeit gelassen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]