Montag, 14. Oktober 2019

Brennende Waldhütte oberhalb der B 10: Brandursache noch unbekannt

23. Februar 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild Pfalz-Express

Annweiler. Eine brennende Waldhütte oberhalb der Bundesstraße 10, auf Höhe des Löwenherztunnels, wurde der Polizei in der Nacht zum 23. Februar gemeldet.

Die gemauerte Hütte befand sich in einem schwer zugänglichen Waldgebiet unterhalb des Turnerjugendheims und konnte nur zu Fuß erreicht werden.

Dementsprechend schwierig gestalteten sich die Löscharbeiten. Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Personen in der Hütte. Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die B 10 für ca. 1 Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Feuerwehr der VG Annweiler war mit 10 Einsatzfahrzeugen und 40 Einsatzkräften im Einsatz. Derzeit ist nicht bekannt wer Eigentümer der Hütte ist. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Hinsichtlich der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin