- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Breitbandausbau auch für Jockgrim geplant

Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann freut sich über einen früheren Zeitpunkt zum Start des Breitbandausbaus. [1]

Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann freut sich über einen früheren Zeitpunkt zum Start des Breitbandausbaus.

Jockgrim – Die Telekom plant einen Breitbandausbau für Jockgrim noch in diesem Jahr.

Darüber hat die Telekom in diesen Tagen bei einem Gespräch die Ortsgemeinde und die Verbandsgemeinde informiert. Die Bestätigung der Bundesnetzagentur liege dafür vor.

Mit dem Ausbau in 2017 geht es nun noch schneller, als die Telekom Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann in einem früheren Gespräch letzten Sommer Hoffnung gemacht hat.

In der nächsten Gemeinderatssitzung am 6. April wird die Telekom im öffentlichen Teil über die Planungen informieren.Später ist dann eine Informationsveranstaltung vorgesehen, bei der die Telekom insbesondere auf das Vorgehen bei der Umstellung für die Nutzer eingehen wird. Die Ortsgemeinde will unter anderem im Amtsblatt auf den Termin hinweisen und dazu einladen.

Print Friendly, PDF & Email [2]