- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Brandls „Anpackstand“ in Rheinzabern: Thema Stadtbahn

Stadtbahn unter die Lupe genommen: Matin Brandl (li.). Foto: v. privat [1]

Stadtbahn unter die Lupe genommen: Matin Brandl (li.).
Foto: v. privat

Rheinzabern – Nach dem Vororttermin zum Thema Otterbachbrücke am letzten Wochenende schlug der Landtagsabgeordnete Martin Brandl (CDU) seinen „Anpackstand“ an der Haltestelle Rheinzabern „Hauptbahnhof“ auf.

Land, Kreis und Gemeinden haben für die Stadtbahn viele Millionen investiert, doch kommt es immer wieder zu Unpünktlichkeiten.

Viele Pendler benutzen deshalb nach wie vor das Auto, womit sie zwangsweise im Stau auf der Rheinbrücke landen. Gemäß seinem Slogan hatte Brandl auch Anpack-Handschuhe als Werbematerial dabei.

Martin Brandl diskutierte mit interessierten Bürgern über Chancen und Möglichkeiten für einen Halb-Stundentakt.

Interessant dabei die Verknüpfung von Bahn- und Busverkehr, die einen reibungslosen Umstieg auch für Rollstuhlfahrer ermöglicht. (red/gb)

Print Friendly, PDF & Email [2]