- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Brandenburg bei Digitalgipfel: Zuhören statt Selbstbeweihräucherung

Mario Brandenburg
Foto (Archiv): Über FDP Südpfalz

Zum Auftakt des Digital-Gipfels 2019 äußert sich der technologiepolitische Sprecher der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag, Mario Brandenburg (FDP). 

„Heute hat der Digital-Gipfel 2019 in Dortmund begonnen. Dort wird die Bundesregierung auf sehr viele interessante Gesprächspartner aus der Wirtschaft treffen.“ Anstatt sich selbst zu profilieren, solle sie dieses Mal die Chance nutzen, von den Wirtschaftsakteuren zu lernen, mahnt der FDP-Politiker. Nur so könne der Rückstand Deutschlands aufgeholt werden.

„Im Idealfall springt die Bundesregierung endlich über ihren eigenen Schatten und bündelt die Kompetenzen in dem von uns geforderten Digitalministerium, da allein die Koordinierung durch eine – wie der Verlust der Gamesförderung gezeigt hat – nicht durchsetzungsstarke Staatsministerin im Kanzleramt nicht ausreicht.“

Print Friendly, PDF & Email [1]