- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Brand in Westheim: Keine Verletzten – hoher Schaden

[1]

Foto: v. privat

Westheim – Im Ortskern von Westheim kam es am späten Abend des 18. Januar zu einem Wohnhausbrand.

Der Anbau des Hauses stand in Flammen, ebenso der Schuppen und die Veranda. Ein hinten anliegendes Nachbargebäude wurde entgegen ersten Befürchtungen nicht vom Feuer ergriffen, es kam aber zu Sachschäden durch Rauch und Löschwasser.

Zwei PKW fingen ebenfalls Feuer. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird gegebenenfalls  am heutigen Tag weitere Maßnahmen durchführen.

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lingenfeld waren mit 14 Fahrzeugen und 83 Einsatzkräften im Einsatz, die Feuerwehr Germersheim mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften. Eine Brandwache wurde durch die Feuerwehr Lingenfeld gestellt. Der Brandort wurde durch den Bauhof weiträumig abgesperrt.

Der Schaden wird auf etwa 80.000 Euro beziffert. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]