- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Brand in der Kleingartenanlage Riedlangstraße in Rheingönnheim

[1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Ludwigshafen-Rheingönheim. Am Sonntag, 19. August, kurz nach Mitternacht, wurde der Feuerwehr ein Flächenbrand in der Riedlangstraße gemeldet.

Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass drei Gartenlauben in der
dortigen Kleingartenanlage in voller Ausdehnung brannten und weitere Flächen in der
näheren Umgebung in Brand geraten waren.

Eine Gartenlaube auf dem vierten Grundstück wurde durch das Feuer beschädigt. Weitere Unterstützung wurde angefordert.

Die Zufahrt zu der Einsatzstelle war lediglich über einen unbefestigten Weg am Feldrand möglich.

Die Löschwasserversorgung musste über zwei pendelnde Tanklöschfahrzeuge sichergestellt werden.

Aufgrund des massiven Feuerwehreinsatzes konnte eine Ausbreitung des Brandes
auf benachbarte Grundstücke verhindert werden.

In einem Gartenhaus wurden zwei Propangasflaschen gekühlt und gesichert.

Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Personenschäden gab es keine.
Der Feuerwehreinsatz war um 4.30 Uhr beendet.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, unterstützt durch die Freiwillige
Feuerwehr Ruchheim, mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, sowie die
Polizei.

Print Friendly, PDF & Email [2]