- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Brand eines Einfamilienhauses in Jockgrim: Brandursache noch ungeklärt

[1]

Noch konnte die Brandursache durch die Polizei nicht geklärt werden.
Foto: Licht

Jockgrim. Um 09:06 Uhr wurde die Polizeiinspektion Wörth von der Rettungsleitstelle Südpfalz informiert, dass es in der Dresdner Straße 9 in Jockgrim zu einer Brandentwicklung in einem Einfamilienhaus gekommen ist.

Die Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.   Mehrere Feuerwehreinheiten waren mit Löscharbeiten beschäftigt. Es wurde eine Drehleiter eingesetzt, da sich das Feuer auf das Dach ausgebreitet hat.
In den umliegenden Straßen wurde aus Sicherheitsgründen der Strom kurzfristig abgestellt.

Die Feuerwehr Jockgrim war bis 19.30 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Für die Nacht wurde eine Brandwache wegen eventuellen Glutnestern eingesetzt.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Kriminalinspektion Landau hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Landau die Ermittlungen aufgenommen. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]