- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bornheim: Flüchtende Ladendiebe fahren Fußgängerin an

[1]

Symbolbild Pfalz-Express

Bornheim – Auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Hornbachstraße haben Ladendiebinnen eine Fußgängerin beim Rückwärtsfahren leicht am Arm verletzt.

Das ältere, goldfarbene Verursacherfahrzeug mit vermutlich französischem Kennzeichen flüchtete, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Bei der Unfallaufnahme der Polizei stellte sich heraus, warum es die etwa 30-jährige Unfallverursacherin und ihre zwei Mitfahrerinnen – in etwa gleichem Alter –  so eilig hatten: Das Trio war zuvor in einem Schuhgeschäft gewesen und hatte beim Verlassen des Geschäfts den Diebstahlalarm ausgelöst.

Als eine Mitarbeiterin des Markts die drei mit bunten Röcken bekleideten Frauen aufforderte, stehen zu bleiben, flüchteten sie zum Auto und fuhren davon. Ein absichtliches Anfahren der Fußgängerin schließt die Polizei jedoch aus.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de [2] entgegen.

Print Friendly, PDF & Email [3]