- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bodo Lutzke gewinnt Stichwahl in Schwegenheim

Glücklich: Bodo Lutzke und seine Frau.

In Schwegenheim sind Bodo Lutzke (FWG) und Anne Jäger (SPD) am Sonntag in die Stichwahl gegangen. Der Sieger: Bodo Lutzke. 60,62 Prozent der Schwegenheimer setzen ihr Kreuz bei Lutzke, 39,38 Prozent bei Jäger. 

Für Lutzke war es der zweite Anlauf. Bei den letzten Kommunalwahlen unterlag er hauchdünn dem damaligen Amtsinhaber Goldschmidt von der SPD. Goldschmidt war dieses Mal nicht wieder zur Wahl angetreten.

Lutzke war auch bei der Kommunahlwahl am 26. Mai diesen Jahres knapp mit 48,03 Prozent an der absoluten Mehrheit vorbeigeschrammt, für Jäger votierten 35,33 Prozent.

Nun hat er es geschafft und kann sein Wahlkampfmotto „Positiv denken, positiv handeln“ in die Tat umsetzen.

Print Friendly, PDF & Email [1]