- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bockenheimer Winzerfest: Weitgehend störungsfreier Verlauf

Das Deutsche Weintor in Bockenheim: Nördlicher Endpunkt der Deutschen Weinstraße.
Foto: Pfalz-Express

Grünstadt/Bockenheim. Das diesjährige, nach coronabedingtem Ausfall wieder stattfindende Winzerfest in Bockenheim verlief am Wochenende aus polizeilicher Sicht bisher ruhig.

Pandemiebedingt wurden für die einzelnen Abendveranstaltungen Karten im Vorverkauf angeboten. Während der Freitagabend bereits vorab ausverkauft war, gab es am Samstag noch Karten an der Abendkasse.

Zutritt gab es nur nach der 2G-Regel, Testungen waren nicht zulässig.

Das Festgelände war dennoch an beiden Tagen gut besucht. Bei insgesamt ausgelassener, friedlicher Stimmung mussten Polizei und Ordnungsamt nur vereinzelt tätig werden. So kam es Freitagnacht neben Einsätzen des Ordnungsamtes wegen „Wildpinklern“ zu einer Körperverletzung durch Schläge zwischen zwei abreisenden Festbesuchern.

Samstagnacht musste einem jungen Mann ein Platzverweis erteilt werden, nachdem er bei „Schmierereien“ an einem Toilettenwagen ertappt wurde.

Diese ließen sich jedoch wieder entfernen. Einer Festbesucherin dauerte offenbar die Eingangskontrolle zum Festgelände zu lange, weshalb sie mit einem Securitymitarbeiter in Streit geriet und ihn schließlich mit einer Bierdose an den Kopf schlug.

Sie musste durch den Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden fixiert werden. Beide Beteiligte erlitten dabei leichte Wunden am Kopf, die durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Die Frau erhielt schließlich ebenfalls einen Platzverweis. Das Fest war an beiden Tagen gegen 1.30 Uhr beendet.

Print Friendly, PDF & Email [1]