Samstag, 15. Mai 2021

„Black Friday“ und „Cyber Monday“ bescheren Otto 250 Millionen Euro

1. Dezember 2018 | Kategorie: Wirtschaft

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die aus den USA importierten Rabatt-Aktionstage „Black Friday“ und „Cyber Monday“ haben dem Online-Händler Otto einen Umsatz von rund 250 Millionen Euro beschert.

„Diese wichtigen Tage sind umsatzstärker gewesen als im Vorjahr“, sagte Alexander Birken, Konzernchef der Otto Group, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Mit den Aktionstagen habe die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts begonnen. Diese umsatzstärkste Zeit des Jahres verlaufe gut. „In Summe sind wir zufrieden“, sagte Birken. Besonders gut verkaufen sich im Onlinehandel nach Angaben des Konzernchefs derzeit Möbel und Accessoires.

Auch im Fashion-Segment erziele die Otto Group deutliche Umsatzzuwächse. In den Bereichen Multimedia und Unterhaltungselektronik gebe es noch Wachstum, dies sei aber mittlerweile deutlich geringer. „Da erreichen wir eine Sättigungsphase“, sagte Birken.

„Sehr zufrieden“ zeigte sich der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Otto-Gru ppe unterdessen mit der Umsatzentwicklung des Fashion-Shops About You.

„In diesem Jahr werden wir über 400 Millionen Euro umsetzen“, sagte Birken. Im vergangenen Jahr hatte der Online-Händler seinen Umsatz auf 283 Millionen Euro verdoppelt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin