- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Biden: IS-Anführer bei Operation in Syrien getötet

Joe Biden
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Washington  – Der Anführer der Terrormiliz IS ist nach US-Angaben tot. „Dank der Geschicklichkeit und Tapferkeit unserer Streitkräfte haben wir Abu Ibrahim al-Hashimi al-Qurayshi, den Anführer von ISIS, vom Schlachtfeld genommen“, teilte US-Präsident Joe Biden am Donnerstagmorgen mit.

Seiner Anweisung folgend hätten US-Streitkräfte in Nordwestsyrien erfolgreich eine Antiterror-Operation durchgeführt, „um die US-Bürger und unsere Verbündeten zu schützen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen“, so Biden. Alle US-Bürger seien sicher von der Operation zurückgekehrt. Er werde später weitere Details mitteilen, so der US-Präsident.

Laut Medienberichten unter Berufung auf örtliche Menschenrechtsbeobachter starben bei Gefechten in Nordwestsyrien 13 Zivilisten, darunter auch vier Kinder. Zudem wird von US-Medien berichtet, der IS-Anführer habe sich und seine Familie mit einer Bombe selbst getötet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [1]