- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Betrugsversuch bei einer Neustadter Bank: Polizei nimmt Verdächtigen fest

[1]

Neustadt an der Weinstraße.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt/Weinstraße – Heute (27. April) wurde die Polizei Neustadt von einer Neustadter Bank um die Mittagszeit alarmiert. Es ging um einen aktuellen Betrugsversuch.

Als die Kriminalpolizei bei der Bank eintraf, flüchtete der Tatverdächtige, Er wurde von der Polizei verfolgt und konnte schließlich in einer Tiefgarage im Bereich Heinestraße/Hohenzollerstraße festgenommen werden.

Der Polizist, der den Mann verfolgte, gab unmittelbar vor dessen Festnahme einen Signalschuss ab, um die anderen eingesetzten Polizisten über seinen Standort zu informieren.

Der Festgenommene befindet sich momentan bei der Kriminalinspektion „und wird“, laut Polizeibericht, „den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen unterzogen“.

„Es gibt keine Verletzte, keinen Sachschaden, da die Bankangestellten gut und richtig gehandelt hatten“, so die Neustadter Polizei. (pol/desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]