- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Besitzer fuhr in Urlaub: Schildkröte mit Schnur angebunden

Die Schildkröte sollte mit einer Schnur am Weglaufen gehindert werden. Foto: pol düw [1]

Die Schildkröte sollte mit einer Schnur am Weglaufen gehindert werden.
Foto: pol düw

Ellerstadt.  Eine Tierschutzmitarbeiterin informierte gestern Abend (29. August) die Polizei in Bad Dürkheim darüber, dass in Ellerstadt einer griechischen Landschildkröte ein Loch in den Panzer gebohrt worden sei.

Durch das Loch wäre auch eine Schnur gezogen worden, um offensichtlich das Weglaufen der Schildkröte zu verhindern.

Die Frau machte sich Sorgen, dass sich das Tier durch die Schnur Verletzungen zuziehen könne, da sich der Besitzer des Tieres auch in Urlaub befinde.

Vor Ort fand die Polizei in einem Garten tatsächlich die angebundene Schildkröte. Die ca. 60 cm lange Schnur wurde entfernt und das Tier wurde in sein Gehege gesetzt.

Gegen den nicht anwesenden Besitzer der Schildkröte wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet. (ots)

Print Friendly, PDF & Email [2]