- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Berlin: Obdachloser im U-Bahnhof angezündet – Polizei fahndet mit Fotos nach sieben jungen Männern

Fahnungsbilder Polizei Berlin [1]

Fahnungsbilder Polizei Berlin

Berlin – Die Polizei Berlin fahndet nun öffentlich nach sieben Jugendlichen und jungen Männern, die im Verdacht stehen, in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag auf dem U-Bahnhof Schönleinstraße einen Obdachlosen mit Feuer gefährdet zu haben.

Die mutmaßlichen Täter zündeten das Zeitungspapier an, mit dem der Mann sich zugedeckt hatte. Die Flammen waren von Passanten gelöscht worden. Ein U-Bahnfahrer, der das Geschehen beobachtet hatte, eilte mit einem Feuerlöscher hinzu, so dass dem 37-jährigen Mann, der alkoholisiert auf einer Bank des U-Bahnhofes schlief, körperliche Schäden erspart blieben.

Die sieben bislang Unbekannten flüchteten anschließend in eine U-Bahn und fuhren davon. Das Vorgehen der Jugendlichen wurde als versuchter Mord gewertet.

Die Polizei fragt:

  • Wer kennt einen oder mehrere Tatverdächtige, die auf den Videobildern zu sehen sind?
  • Wer kann Angaben zu deren Aufenthaltsort oder Identität machen?

Hinweise nimmt die 4. Mordkommission beim Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664- 911 444 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Überwachungsvideo mit den mutmaßlichen Tätern -> hier [2].

Print Friendly, PDF & Email [3]