- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Berlin: Clankriminalität? Fahrradfahrer erschießt Mann

Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Berlin. Ein Radfahrer hat am Mittag (23. August) in Moabit einen Mann auf offener Straße erschossen. Der Mann starb an den Folgen eines Kopfschusses. Zeugen hatten die Polizei gerufen.

Im Kleinen Tiergarten ist noch immer ein Großaufgebot der Polizei im Einsatz. Medienberichten zufolge sollen zwei Tatverdächtige bereits gefasst worden sein. Einer von ihnen soll die Tatwaffe in die Spree geworfen haben. Auch ein Polizeihubschrauber und die Wasserschutzpolizei sind vor Ort tätig. Über die Hintergründe der Tat wurde noch nichts bekannt.

Weil Oberstaatsanwalt Ralph Knispel, der auch im Bereich der Clan-Kriminalität ermittelt, dort gesehen wurde, mutmaßen die Medien, es könne mit organisierter Kriminalität, vielleicht Drogenhandel zu tun haben. Laut BILD.de soll es sich bei dem Opfer um einen islamistischen Gefährder aus Tschetschenien handeln. (desa)

Print Friendly, PDF & Email [1]