- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Beratungsqualität erneut bestätigt: Neunfacher Testsieg für Sparkasse Rhein-Haardt

Die Hauptstelle der Sparkasse Rhein-Haardt in Bad Dürkheim
Quelle: Sparkasse

Bad Dürkheim. Der Sparkasse Rhein-Haardt wurde aktuell mit dem Dreifachsieg „Beste Bank vor Ort“ in der Privatkundenberatung in Neustadt (Note 1,7), Bad Dürkheim sowie Frankenthal (jeweils Note 1,8) die Kontinuität in der Beratungsqualität der Vorjahre bestätigt.

Die Sparkasse ist somit zum vierten Mal in Folge beim in über 200 Standorten durchgeführten DIN-Bankentest mit dem Prädikat „Geprüfter Verbraucherschutz“ zum Testsieger gekürt worden.

Durch die unabhängige Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) wurde 2021 erstmals zusätzlich zur Beratungsqualität in der Privatkundenberatung bewertet, ob diese auch im Einklang mit dem digitalen Angebot steht.

Andreas Ott, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Haardt, freute sich über den erneuten Seriensieg, der dem regionalen Institut sowohl die höchste Beratungsqualität als auch das beste digitale Angebot bescheinigte. „Ziel der Sparkasse Rhein-Haardt ist es, dass jeder Kunde und Interessent gleich gut, umfassend und bedarfsorientiert beraten wird, bevor eine Empfehlung stattfindet“, so Vorstandsvorsitzender Ott.

Dass die beste Beratung zwischen Rhein und Haardt kein Einzeleindruck ist, zeigen auch die durch Focus Money in 2021 erzielten weiteren Testsiege: zwei Dreifachsiege sowohl in der Privat- als auch Geschäftskundenberatung, ebenfalls in den obigen Städten.

Zudem wurde von Focus Money mit der Gesamtnote sehr gut die Top-Platzierung „Fairster Immobilienmakler“ vergeben. In allen fünf Kategorien wählten Kunden die Immobilienmakler der Sparkasse und der LBS in die Top-Rankings der fairsten Makler Deutschlands. Mehr zu allen Testergebnissen ist unter sparkasse-rhein-haardt.de/bestebank [1] zu lesen.

Print Friendly, PDF & Email [2]