- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bellheim: Neujahrsbegegnung des Katholischen Arbeitervereins führt zu zwei Feldkreuzen

Foto: v. privat [1]

Foto: v. privat

Bellheim – Mit einem Gang zu zwei Feldkreuzen verbunden war die traditionelle Neujahrsbegegnung des Katholischen Arbeitervereins.

So verweilten die Teilnehmer nach einem gemütlichen Spaziergang sowohl beim „Weißen Kreuz“  als auch vor dem Kreuz an der Rülzheimer Straße, um mit Gebeten und Liedern das Neue Jahr zu begrüßen.  „Wir stellen das Neue Jahr gleichsam unter den Schutz Gottes, dem wir uns umfänglich anvertrauen“, so Vorsitzender Alfred Gadinger.

Dem Gang zu den Feldkreuzen schloss sich ein Besuch der Friedhofskapelle an, wo der verstorbenen Mitglieder des Kath. Arbeitervereins und der Gemeinde gedacht wurde.

Im Anschluss daran traf sich die Vereinsfamilie zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarr- und Jugendheim St. Michael. Vorsitzender Alfred Gadinger konnte auch den Präses des Vereins, Pfarrer Thomas Buchert, begrüßen. Gadinger dankte allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieser Begegnung mitgewirkt haben. (mg)

Print Friendly, PDF & Email [2]