- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bellheim: Mit Schotter beladener Lastkraftwagen umgekippt

Foto: Polizei [1]

Foto: Polizei

Bellheim – Von der Straßenmeisterei zeitweise komplett gesperrt war am Dienstag, (23.Februar) die Straße zwischen Zeiskam und Bellheim.

Dort war ein Kipplaster in den Grünstreifen gekippt und hatte nahezu seine komplette Ladung verloren.

Dem 59-jährigen Fahrer konnte durch Ersthelfer der Ausstieg aus dem Führerhaus ermöglicht werden, er blieb unverletzt.

Grund für den Querkurs soll Unachtsamkeit gewesen sein. Der Lkw war rechts in den Grünstreifen geraten und beim Versuch gegenzulenken umgekippt.

Es entstanden circa 10.000 Euro Schaden am Kipplaster und Flurschaden in noch unbekannter Höhe.  Das nicht mehr fahrbereite Unfallfahrzeug wurde durch eine Spezialfirma abgeschleppt.

Neben der Polizei waren Feuerwehr, Straßenmeisterei sowie die Untere Wasserbehörde im Einsatz. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]