- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bellheim: Mehrere Jugendliche in Schule durch Pfefferspray verletzt

Wieder scharf sehen können: Eine Augenlaserorperation kann helfen. Foto: red [1]

Foto: red

Bellheim – Aufregung am am ersten Schultag nach den Herbstferien: Gleich mehrere Schüler der Realschule Plus in Bellheim klagten über brennende Augen und Atembeschwerden.

Dazu gekommen war es, weil eine 15-Jährige des Unterrichtes einer Klassenkameradin eine Kartusche mit Pfefferspray gezeigt, die sie angeblich zu ihrem eigenen Schutz mit sich führte.  Dabei löste sich unbeabsichtigt ein Sprühstoß.

Daraufhin hatten insgesamt neun Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren Beschwerden.

Das Spray verursacht starke Reizungen der Augen. Betroffene sollten diese unter fließendem Wasser ausspülen.

Die Eltern wurden von der Schulleitung mit einem Elternbrief informiert und ihnen geraten, bei anhaltenden Beschwerden mit ihren Sprösslingen einen Arzt aufzusuchen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]