- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bellheim: Großer Andrang bei Schlachtfest

Das Küchteam vor dem großen Ansturm.
Fotos: Gadinger

Bellheim –  Groß war wieder der Andrang beim Schlachtfest mit Kesselfleischessen, das der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Kath. Pfarrgemeinde St. Nikolaus im Pfarr- und Jugendheim St. Michael ausrichtete.

Dabei konnten in relativ kurzer Zeit nahezu 190 Portionen Kesselfleisch bzw. Bratwurst mit Kraut an den Mann bzw. Frau gebracht werden bzw. wurden abgeholt. Auch die frische Hausmacher Wurst fand seine Käufer.

Während in der Küche und bei der Essens- bzw. Getränkeausgabe das Küchen- und Wirtschaftsteam des Kath. Arbeitervereins wirkte, waren im Service und  im Verkauf  Mitglieder des Vorstandes des Vereins zur Förderung und Erhaltung kircheneigener Gebäude der Kirchengemeinde St. Nikolaus sowie  weitere freiwillige Helferinnen und Helfer tätig. Der Erlös dieser Aktion kommt der Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Nikolaus zu Gute.

Pfarrer Thomas Buchert freute sich über die gute Resonanz und dankte  allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Aktion mitgewirkt haben. (mg)

Print Friendly, PDF & Email [1]