Freitag, 19. April 2024

Bellheim/Germersheim: Polizei verfolgt mutmaßlichen Einbrecher

20. Januar 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim
Polizeiwagen mit Blaulicht

Symbolbild Pfalz-Express.

Bellheim/Germersheim – Besorgte Bürger meldeten der Polizei am Sonntagnachmittag einen verdächtigen Pkw. Die Bürger befürchteten einen möglichen Einbruchsdiebstahl in Bellheim.

Die umgehend entsandten Streifen fanden das Fahrzeug. Als der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete er über die B9 in Richtung Germersheim und im weiteren Verlauf nach Sondernheim. Dort ließ er sein Auto stehen und flüchtete zu Fuß.

Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte der 45-jährige Mann festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er lediglich Kartonage „entwendet“ hatte, er jedoch keinen Führerschein hatte und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Ihm wurde somit eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei seiner Flucht durch die Wohngebiete in Sondernheim kam es zu diversen Hausfriedensbrüchen und leichten Beschädigungen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen