- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bellheim/Germersheim: 18 Autofahrer zu schnell

Polizeikelle zum Anhalten [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bellheim/Germersheim – In der Postgrabenstraße in Bellheim hat die Polizei bei einer Kontrolle  am Montagmorgen innerhalb einer Stunde elf Fahrzeuge gemessen, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überschritten.

Der Spitzenreiter erreichte 55 km/h. Zudem hatten zwei Personen den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Bei einer weiteren Kontrollstelle Am Unkenfunk in Germersheim waren zwischen 12 Uhr und 12:50 Uhr sechs Fahrzeuge zu schnell. Bei ebenfalls erlaubten 30 km/h fuhr das schnellste gemessene Fahrzeug hier mit 47 km/h.

Außerdem wurde bei einem Fahrer ein Schlagstock aus Holz „zugriffsbereit“ neben dem Fahrersitz gefunden, teilte die Polizei mit. Er wurde sichergestellt, der Mann bekam eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Print Friendly, PDF & Email [2]