- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bellheim: Dieb im Haus überrascht – Handy aus Hosentasche gestohlen

Symbolbild: pfalz-express.de [1]

Symbolbild: pfalz-express.de

Bellheim – Eine böse Überraschung erlebte eine Hauseigentümerin im Wohngebiet Vorgelsang.

Am frühen Samstagmorgen überraschte die Frau einen älteren Mann im Erdgeschoss ihres Hauses. Der Mann hatte zuvor die Terrassentür aufgehebelt und durchsuchte gerade das untere Stockwerk.

Es soll sich um einen etwa 50-jährigen Mann mit kräftiger Statur gehandelt haben. Er war mit einer grünen Handwerkerjacke bekleidet. Als die Hausherrin auftauchte, flüchtete er unerkannt über den Garten. Offensichtlich wurde nichts entwendet.

Im Supermarkt dreist beklaut

Ein dreister Diebstahl ereignete sich ebenfalls am Samtsag in einem Supermarkt. Dort wurde einem Kunden ein hochwertiges Handy aus der hinteren Hosentasche gestohlen.

Nach Auskunft des Mannes war er zuvor angerempelt worden. Den Diebstahl bemerkte er erst später.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, während des Einkaufens besonders auf mitgeführte Wertsachen zu achten.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.

Print Friendly, PDF & Email [2]