Dienstag, 23. April 2024

Beherzter Einsatz: Wasserschutzpolizei Germersheim löscht Feuer selbst

22. August 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Löscheinsatz der WSP Germersheim.
Foto: WSP Germersheim

Germersheim – Am Mittwoch hatten Beamte der Wasserschutzpolizei Germersheim einen für sie ungewöhnlichen Einsatz.

Als die Beamten nämlich während einer Streifenfahrt Rauch und Flammen im Unterholz des Berghäuser Altrheins feststellten, löschten sie den Brand kurzerhand mit der bordeigenen Feuerlöschpumpe ihres Dienstboots selbst. Durch den spontanen Einsatz konnten sie ein Ausbreiten der meterhohen Flammen in dem stark eingeschränkt zugänglichen Landschaftsschutzgebiet verhindern.

Der Löscheinsatz erstreckte sich über eine Stunde. Die verständigte Feuerwehr Speyer suchte anschließend die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester ab, entdeckte aber keine. Ermittlungen zur bisher ungeklärten Brandursache laufen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen