- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

BBS Landau verabschiedet zwei verdiente Lehrkräfte

[1]

Nach zusammen 61 Dienstjahren an der BBS Landau wurden Oberstudienrätin Christiane Auras (m.) und Oberstudienrat Walter Scherrer (l.) von Schulleiter Ernst Gamber in den verdienten Ruhestand verabschiedet.
Foto: BBS-Landau

Landau. Der Tag vor den Sommerferien war für zwei Lehrkräfte der BBS Landau gleichzeitig der letzte Tag im Schuldienst.

Seit 1992 unterrichtete Oberstudienrätin Christiane Auras Deutsch und Englisch an der BBS Landau. In den Jahren zuvor war sie an der BBS Bernkastel-Kues und der BBS T1 Ludwigshafen tätig. Ihren Einsatzschwerpunkt hatte sie in der Berufsoberschule, wo sie in der Arbeit mit erwachsenen Schülerinnen und Schülern hohe Achtung und Wertschätzung erfuhr. Über den Unterricht in ihren beiden Fächern hinaus bildete sich Christiana Auras in Sucht- und Gewaltprävention fort und brachte ihre neuen Erkenntnisse in den Schulalltag ein.

Die BBS Landau im Blut hat Oberstudienrat Walter Scherrer. Als Schüler besuchte er von 1966 bis 1968 die Handelsschule an der BBS und legte im Anschluss als Teil des ersten Jahrgangs am Wirtschaftsgymnasium sein Abitur ab. Auch als Referendar und dann fertiger Lehrer  für die Fächer Mathematik und Betriebswirtschafslehre blieb er seiner Schule treu.Über 35 Jahre unterrichtete er durchgehend das Fach Mathematik im beruflichen Gymnasium.

Mit Christiane Auras und Walter Scherer verabschiedet die BBS zwei Lehrkräfte, die sich in zusammen 61 Dienstjahren in Landau stets für ihre Schüler eingesetzt und sie fachlich bestmöglich auf das weitere Leben vorbereitet haben.
Schulleiter Ernst Gamber dankte beiden Lehrkräften für ihren jahrzehntelangen Einsatz und betonte die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung.

Gabriele Banzhaf, Vorsitzende des örtlichen Personalrats, sowie Vertreter des Lehrerverbands VLW und der Fachschaften schlossen sich dem großen Dank an. Mit unterhaltsamen und emotionalen Worten verabschiedeten sie die verdienten Lehrkräfte. (bbs-landau)

Print Friendly, PDF & Email [2]