Donnerstag, 18. April 2024

BBS Landau: Kaufmännische Berufsschule verabschiedet erfolgreiche Absolventen

20. Mai 2018 | Kategorie: Landau

Die kaufmännischen Azubis mit Einser-Abschluss. Rechts davon Schulleiter Wolfgang Peters.
Foto: bbs landau

Landau. Am 7. Mai feierten zum dritten Mal die Absolventen der kaufmännischen Berufsschule ihren Abschluss der Berufsschulzeit in der Aula der BBS in Landau.

Die schriftlichen Prüfungen liegen bereits hinter ihnen, die mündlichen warten noch, aber die Schulzeit ist absolviert. Was gibt es Schöneres, als wenn sich Klassen- und Fachlehrer sowie die Schulleitung von ihren Schülern in einem angemessenen Rahmen verabschieden und die Leistungen aller Auszubildenden auf diese Weise wertschätzen können.

Es war ein gelungener und kurzweiliger Abend mit Sektempfang, kleinem Imbiss und musikalischer Unterstützung durch die Schulband und Lehrerin Eva Henigin im Duett mit ihrem Mann am Saxophon.

Schulleiter Wolfgang Peters sprach – auch als ehemaliger Auszubildender der BBS – seine Glückwünsche den jetzigen Absolventen aus und gab ihnen vor allem mit, im beruflichen Leben darauf zu achten, den eigenen Weg zu gehen, denn nur der mache glücklich, so Peters.

Jens Förster, Abteilungsleiter der kaufmännischen Berufsschule, erinnerte noch einmal an schon wieder fast vergessene globale Ereignisse der vergangenen drei Jahre, um zu verdeutlichen, wie schnell doch die Zeit vergangen ist und nun – schneller als vielleicht vor drei bzw. zwei Jahren gedacht – das gesetzte Ziel mit Bravour erreicht werden konnte.

Aber die Zeit in der Ausbildung wird wohl kaum in Vergessenheit geraten und in den meisten Fällen schauen viele sogar sehnsüchtig zurück an die oft unbeschwerte Zeit.

Auch bei den Schülern, die an diesem Abend aufgrund ihrer besonderen Leistungen eine Ehrung vor allen Absolventen erhielten, wird dies so sein.

Die Klassenlehrer sowie Schulleiter Peters und Abteilungsleiter Förster überreichten hierzu kleine Sachpreise zur besonderen Wertschätzung von durchweg sehr guten Abschlüssen.

Die humorvolle Ansprache im Namen aller Absolventen von Tobias Feldner, Klassensprecher der BSKGG, an das Schulkollegium, verdeutlichte auch noch einmal die Dankbarkeit der  Schüler an die Klassen- und Fachlehrer, die ja letztlich bis hierhin Begleiter, Tröster und Forderer sowie Förderer waren, um dieses Ziel zu erreichen.

Verabschiedet wurden die Kauffrauen und Kaufmänner im Einzelhandel, des Groß- und Außenhandels, Rechtsanwaltsfachangestellte, Verwaltungsfachangestellte und Verkäufer/innen.

Die Schulleitung bedankt sich herzlich bei Birgit Sasse für die Gesamtorganisation der Veranstaltung sowie bei Ann-Katrin Assel, Dr. Annette Ehrgott, Silvia Di Fabrizio und Eva Henigin für die tatkräftige Unterstützung. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen