- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tödlicher Messer-Angriff auf Jobcenter-Mitarbeiter: Haftbefehl wegen Mord

[1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Rothenburg o. d. Tauber – Nach der tödlichen Messerattacke in der mittelfränkischen Stadt Rothenburg ob der Tauber im Landkreis Ansbach am Mittwochmittag, wobei ein 61-jähriger Mitarbeiter eines Jobcenters mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt worden ist, wird der Getötete heute obduziert.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Angreifer einen Haftbefehl wegen Mordes beantragt.

Der Getötete sollte als externer Gutachter befragt werden. Der Täter war durch Beschäftige des Job-Centers überwältigt und anschließend von einer Polizeistreife festgenommen worden. Immer noch ist sein Motiv völlig  unklar. Das Jobcenter in Rothenburg bleibt bis auf Weiteres geschlossen. (dts Nachrichtenagentur/desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]