- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bann: Mehrfamilienhaus in Flammen

Foto: Polizei

Bann (Landkreis Südwestpfalz) – Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Bann ist am frühen Montagmorgen ein hoher Sachschaden entstanden.

Das Feuer entstand kurz vor halb sechs möglicherweise im Bereich des Carports und setzte auch das Wohnanwesen in Brand.

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindern. Gegen Mittag war das Feuer dann gelöscht. Alle Bewohner konnten rechtzeitig aus den Gebäuden gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Neben dem Mehrfamilienhaus wurden auch drei Fahrzeuge ein Raub der Flammen. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei im sechsstelligen Bereich liegen.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]