- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Balkanstaaten wollen Flüchtlinge per Zug nach Deutschland schicken

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Zagreb  – Die Länder an der sogenannten Balkanroute haben laut Medienberichten vereinbart, Flüchtlinge künftig gemeinsam koordiniert direkt nach Deutschland zu bringen.

Dies solle per Zug geschehen, verabredeten Vertreter von Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien und Österreich am Donnerstag in Zagreb. Kontrollen soll es demnach künftig nur noch in Mazedonien geben, anschließend sollen die Flüchtlinge direkt per Zug an die Grenze nach Deutschland gebracht werden, hieß es weiter.

Zitiert wird in diversen Medienberichten der kroatische Polizeichef Vlado Dominic. Die jeweiligen nationalen Eisenbahngesellschaften sollen den Transport übernehmen. Durchreisen dürfen allerdings nur noch Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak.

Alle anderen sollen an der Grenze zwischen Mazedonien und Griechenland abgewiesen werden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]