- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bahn-Chef Grube tritt überraschend zurück

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn (DB), ist überraschend zurückgetreten.

Das berichtet „Spiegel Online“ unter Berufung auf Informationen aus dem Aufsichtsrat der Bahn.

Die Pressestelle der DB wollte sich zu dem Vorgang bislang nicht äußern. Dem Bericht zufolge sei Grube am Montag noch eine zweijährige Verlängerung seines Ende 2017 auslaufenden Vertrags angeboten worden. Ursprünglich sollte die Vertragsverlängerung mindestens drei Jahre betragen.

Grube sei daraufhin „mit sofortiger Wirkung“ zurückgetreten. Im Mai 2009 war Grube zum Bahn-Chef berufen worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]