- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bad Dürkheim: Tresorfund im Wald

Symbolbild: kalhh/Pixabay

Bad Dürkheim – Am 19. März 2023 gegen 13:45 Uhr meldet ein Radfahrer der Polizei einen augenscheinlich aufgebrochenen Tresor auf einer Grünfläche im Bereich des Feuerbergs nahe der A650.

Ein Streifenteam der Polizeiinspektion Bad Dürkheim fuhr hin und fand den Tresor wie vom Zeugen beschrieben vor. Eine Begutachtung ergab, dass das Behältnis zuvor gewaltsam geöffnet worden war.

Der knapp 1,60 Meter große Tresor wurde mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr geborgen und sichergestellt. Ein Zusammenhang mit einer konkreten Straftat konnte die Polizei bislang noch nicht herstellen. 

Zeugen, die verdächtigte Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de [1] in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email [2]