- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bad Dürkheim: Große Grasfläche in Brand geraten – aber nicht der Wald

[1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bad Dürkheim – Am frühen Montagabend gingen beim Polizei-Notruf und bei der Feuerwehr mehrere Meldungen ein über eine große Rauchwolke zwischen Bad Dürkheim und Leistadt ein.

Vor dem Waldrand brannte eine Grasfläche auf einem Feldgrundstück ungefähr in der Größe eines Fußballfelds (ca. 6500 Quadratmeter). Ein Baum auf dem Grundstück fing auch an zu brennen.

Der Brand konnte von den Feuerwehren, die aus Bad Dürkheim und aus den Verbandsgemeinden Wachenheim und Freinsheim mit insgesamt neun Fahrzeugen und 50 Mann angerückt waren, vollständig gelöscht werden.

Bei den Löscharbeiten wurden laut Polizei auf der Grasfläche mehrere Glasflaschen gefunden, die den Brand wahrscheinlich durch Sonnenreflektion im Glas verursacht hatten. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Die auf mehreren sozialen Netzwerken verbreitete Nachricht über einen Waldbrand in Bad Dürkheim hat die Polizei nachdrücklich dementiert. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]