- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bad Dürkheim: Betrüger stellen falschen Haftbefehl zu

Gefälschter Haftbefehl. Foto: Polizei [1]

Gefälschter Haftbefehl.
Foto: Polizei

Bad Dürkheim – Eine 80-jährige Frau aus Bad Dürkheim erstattete bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs: Ihr war per Post ein „Haftbefehl“ zugestellt worden.

Das Anschreiben verursachte wegen seines auf den ersten Blick offiziellen Aussehens zunächst Unbehagen und Erschrecken bei der Seniorin. Gefordert wurden 28.500 Euro, ersatzweise wurden zweieinhalb Jahre Haft für den Empfänger der Nachricht angedroht.

Erst bei näherem Hinsehen sei deutlich geworden, dass das Schreiben eine Totalfälschung sei, so die Polizei. Die Frau habe umsichtig reagiert und sich sofort an die Polizei gewandt, so dass ihr kein Schaden entstanden sei.

Personen, die ebenfalls ein „Haftbefehl“ erhalten haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de [2] in Verbindung setzen.

Print Friendly, PDF & Email [3]