- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bad Bergzabern: Verkehrsunfälle auf schneeglatten Straßen – Müllwagen rutscht gegen Verteilerkästen

Glatte Straßen im Kreis haben viele Blechschäden verursacht. Foto: Pfalz-Express [1]

Glatte Straßen im Kreis haben viele Blechschäden verursacht.
Foto: Pfalz-Express

Bad Bergzabern – Am Montagmorgen ereigneten sich im Dienstbezirk der Polizei Bad Bergzabern drei Verkehrsunfälle wegen schneeglatten Straßen.

Auf der Landstraße zwischen Bad Bergzabern und Steinfeld kam in der Nähe des Panzergrabens eine junge Frau ins Rutschen und von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen eine Böschung. Zum Glück blieb die Frau unverletzt, aber der gesamte Frontbereich ihres Wagens wurde beschädigt.

Auf der Landstraße beim Sportplatz in Vorderweidenthal verlor ein 23-Jähriger die Kontrolle über sein Auto, als er auf der glatten Fahrbahn ebenfalls in den Straßengraben rutschte. Er zog sich Verletzungen an der Wirbelsäule zu, am Auto selbst entstand geringer Schaden.

Kurz vor 11 Uhr rutschte dann in Oberhausen das Müllfahrzeug in der Straße „Am Benzenbergel“ gegen zwei Verteilerkästen der Pfalzwerke und Telekom, wobei ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]