- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bad Bergzabern: Schildkröten auf Bummeltour

Archivbild pfalz-express.de [1]

Archivbild pfalz-express.de

Bad Bergzabern – In der Kettengasse hat ein Bürger am Donnerstag schon wieder eine freilaufende Landschildkröte entdeckt.

Diese hatte sich wie schon eine Schildkröte am Mittwoch aus ihrem Gehege entfernt. Durch die „Polizei-Ermittlungen“ am Vortag war die Eigentümerin schnell ausgemacht und so konnte das Tier innerhalb kurzer Zeit wieder in ihr heimisches Gehege gesetzt werden.

Beide Schildkröten sind sozusagen Nachbarn und Eigentum von verschiedenen Tierhalterinnen, teilte die Polizei mit Humor mit:  „Ob sich die beiden Schildkröten gemeinsam zu ihrem Ausgang verabredet hatten, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.“ (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]